Sonntag, 6. Oktober 2013

It´s Cupcake Time

Heute Nachmittag sind mein Freund und ich eingeladen und feiern nachträglich den Geburtstag einer kleinen jungen Lady, die süße vier Jahre alt geworden ist :) Sie ist ein typisches Mädchen und liebt pink, rosa, lila, Hello Kitty, Barbies, Prinzessinen etc. Deswegen bekommt sie natürlich auch Gleichnamiges geschenkt. Um ihr auch mit etwas Gebackenem Freude zu bereiten, habe ich mich gestern Abend noch entschlossen ein paar Cupcakes zu backen. Es sind leckere Vanilla Cupcakes mit Vanilla-Creamcheese-Frosting. Das Rezept der Cuppies habe ich von Niner. Ihr findet es hier
Mein Frosting besteht wie üblich aus Butter, Frischkäse, Puderzucker und Vanille Extrakt. Zusätzlich kann man natürlich auch noch Zitronensaft/ Orangensaft o.Ä. dazugeben und den Geschmack somit etwas variieren. Aber Vorsicht!: Das Frosting darf nicht zu dünnflüssig sein. Die Konsistenz muss immer noch schön fest sein, damit ihr sie mit einer Sterntülle später ordentlich auf die Cupcakes spritzen könnt. Stellt das Frosting deshalb vor Gebrauch nochmal mindestens 20-30 Min. in den Kühlschrank.

Mein Frosting habe ich zudem in drei Farben eingefärbt: rosa, lila und elfenbein. Benutzt habe ich dafür meine Wilton Icing Colors. 

Damit die Cupcakes noch ein bisschen mehr prinzessinen-like werden, habe ich sie mit kleinen Nonpareilles (rosa und weiß), etwas größeren Perlmuttkugeln (ebenfalls rosa und weiß), pinkem Kristallzucker und Rainbow Dust Glitter (rosa) verziert. Auf den Fotos kann man das Glitzer leider nicht wirklich erkennen. 

Viel Spaß beim Nachbacken :)


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen