Dienstag, 1. Oktober 2013

Hello Kitty Kuchen- und Keksförmchen

So, endlich gibt es wieder was Neues. Und auch dieses Mal dreht sich wieder alles um Hello Kitty, da es vor Kurzem (bis zum 29.09.13) bei Tupperware eine kleine, niedliche Kuchenform von Hello Kitty gab. Vielen Dank nochmal an die liebe Nadine :)

Bei der Form handelt es sich um eine Silikonform, sie ist also flexibel, kann nicht verbeulen oder kaputt gehen, falls sie mal herunter fällt und ist sehr leicht zu reinigen.

Natürlich musste ich die Form gleich testen und habe einen Kitty- Kuchen gebacken. Benutzt habe ich das von Tupper beigelegte Rezept.


Hello Kitty Silikonform



            Maße der Kitty:
            Breite: ca. 15 cm
            Höhe: ca. 20 cm






Die Form von innen

 Den fertigen Kuchen habe ich mit eingefärbtem Royal Icing  (Eiweißspritzglasur) bestrichen und verziert (mein erstes Mal, dass ich Royal Icing benutzt habe). Zum einfärben habe ich meine Wilton Icing Colours benutzt (gibt es z.B. bei Amazon). Leider ist der Kuchen nicht ganz gelungen, da die Konsiztenz vom Royal Icing schon zu fest war. Falls ihr mal mit Royal Icing arbeitet: Achtet darauf, dass ihr es nicht offen stehen lasst und verbraucht es so schnell wie möglich. Es trocknet euch nämlich sonst zu schnell aus und die bestrichene Oberfläche wird uneben (s.u./ Bild von meiner fertigen Kitty).

Weitere Bilder von tollen Kittykuchen mit dieser Silikonform findet ihr hier.

Also das nächste Mal werde ich das Royal Icing etwas dünnflüssiger machen, damit es besser aufgetragen werden kann oder ich benutze eine "normale" Puderzuckerglasur.
Aber mein nicht ganz perfektes Ergebnis möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten, denn bis jetzt ist immer noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)


Meine Hello Kitty mit Royal Icing- Überzug


Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf mehr:

Drei Hello Kitty-Keksausstecher in einer pinken Box. Ebenfalls von Tupper. Eigentlich gab es dieses Set schon letztes Jahr im Programm, ich habe meine aber erst neu erworben. Ihr könnt sie euch z.B. noch bei ebay ersteigern. Sobald ich meine ersten Kekse gebacken habe, gibt es natürlich einen Blogeintrag :)

Das ganze Set: Drei Ausstechförmchen + pinke Tupperbox



Die drei Keksausstecher






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen