Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ice Cream/Cupcake Pops

Also eigentlich hatte ich vor Cupcake Pops zu machen, allerdings sehen sie etwas abgewandelt aus, da sie noch ein kleines Topping bekommen haben ;) Also sehen sie eher nach Ice Cream Pops aus. 
Aber schaut selbst: 







Da ich leider noch keine Cupcake Pop Form zu Hause habe, musste ich alles per Hand selber modellieren. Es war etwas zeitaufwendig, aber im Endeffekt hat es doch einigermaßen geklappt. Also ist ein Modellierförmchen nicht unbedingt nötig, falls ihr sie nachmachen möchtet. Die Pops werden, wenn sie schon aufgespießt sind, einfach einmal komplett in dunkle Kuvertüre getaucht. Danach lasst ihr sie trocknen. Wenn die Schoki fest geworden ist, werden die Pops mit dem oberen Teil in andersfarbige Glasur getaucht (bei meinen Pops war es rosa). Benutzen könnt ihr dafür Candy Melts (z.B. die von Wilton) oder eine Zuckerglasur (diese hier habe ich benutzt). Verzieren könnt ihr eure Cupcake Pops dann nach eurem Geschmack.

Viel Spaß beim Nachmachen :)


2 Kommentare:

  1. Also diese Cakepops gefallen mir sehr sehr gut. Ich mag vor allem die oberste weiße Schicht, die aussieht als würde sie über die Icecream rüber laufen. Sehr hübsch!

    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen